Greifvogelwanderung

    Wie jagen eigentlich Bussarde?

    Von wem werden Eulen bedroht? Wie jagen die Bussarde? Auf der Wanderung  mit dem Greifvogel werden all diese Fragen beantwortet.

    Die faszinierende Welt der Greifvögel und Eulen. Merlin, Uwe, Elvis und Miss Cilly lieben Waldspaziergänge und präsentieren sich gerne auf Parks, Wald und Wiesen.

    Greifvogelwanderung mit Waldpädagogen

    Informationen

    Adresse. Wilhelmstraße 94, 42489 Wülfrath, Buchung über Zeittunnel Wülfrath, www.wuelfrath.net/zeittunnel

    Wanderung dauert ca. 2 Stunden, Startpunkt ist am Zeittunnel, Telefon 02058-894644 oder zeittunnel@stadt.wuelfrath.de

    Wissenswert. Die Greifvögel und Eulen kommen auch privat zu Besuch, Uta Witternd, Rainer Erdinger, Telefon 0172 -2732449

    Wanderung mit Tieren

    Greifvögel

    Uhu Uwe. Der männliche Uhu (Terzel) ist ca. ein Drittel kleiner als das Weibchen. Uhu Uwe lernte, wie alle jungen Uhus, erst sprechen. Jetzt wo Uhu Uwe geschlechtsreif ist, balzt er sehr fleißig und man hört seinen Uhu-Ruf sehr häufig. Und, da er von wildlebenden Uhus rege Antworten bekommt, ist er manchmal sogar heiser. 

    Bussard Merlin. Der Wüstenbussard (Harris Hawk) ist in Deutschland geboren, stammt aber ursprünglich aus Mittelamerika. Er ist ein sehr intelligentes Tier und wird nicht größer als 15 cm. Den muss man einfach live sehen …

    Eule Elvis. Eine afrikanische Weißgesichtseule (auch Büscheleule genannt) mit Weibchen Miss Cilly sind ebenfalls auf der Greifvogelwanderung. Nach anfänglichem Fremdeln sind die zwei ein Herz und eine Seele geworden.

    • Natur mit allen Sinnen

      Urlaub auf dem Bauernhof

      Kühe, Kälbchen, Eseln, Hühner und Kaninchen streicheln, füttern und .... Urlaub 

      >>
    • Badespaß für Hunde

      Hundeschwimmen nach der Saison

      Im Freibad großer Badespaß für Hunde. Die Badesaison für Vierbeiner ist im 

      >>
    • Lamatrekking

      So macht Kindern wandern Spaß

      Lamas haben eine besondere Wirkung auf Menschen. Sie beißen nicht, sie treten 

      >>
    • Toelleturm

      Spektakuläre 360-Grad-Sicht

      Der Turm steht in einer großen Parkanlage in Barmen und wurde bereits 1888 

      >>