Wussten Sie, dass ...

das Wartehäuschen geht um die Welt.

Das gemütliche Wohnzimmer, mit Hirschgeweih und Streifentapete ist der Hit. Der Stromkasten wurde zur Kommode, der Abfalleimer zum Briefkasten.

Janoschs Wartehäuschen

Informationen

Adresse.
Bushaltestelle
Bahnhofstraße 26
42499 Hückeswagen
Touristik 02192-88-0

Fotokulisse

Touristen aus aller Herren Länder sitzen für ein Foto im Wartehäuschen. Viele Junggesellen-Abschiede, Pärchen, Singles und Hochzeitspaare verewigen sich in "Janosch´s Wohnzimmer", der kreativen Bushaltestelle. Eine besondere Fotokulisse für Erinnerungsfotos.

Janoschs Traumstunde

Wohnzimmer-Bushaltestelle

In einer Nacht- und Nebelaktion wurde das betongraue Bushäuschen pink. Nach anfänglicher Verwunderung über die schrille Farbe, appellierte man an alle Hückeswagener Ideen für ein bunt bemaltes Wartehäuschen einzubringen. Die Entscheidung war eindeutig, das „Wohnzimmer“, im Zeichenstil von Janosch, ist jetzt das „Wohnzimmer der Stadt“. Farben wurden gesponsert und das aufgestellte Sparschwein „Mäusle fürs Häusle“ wurde schon während den Sprayarbeiten befüllt.

Das Wohnzimmer ist "Janoschs Traumstunde – Der Bär, der Tiger und die anderen" nachempfunden. Die illustrierten Kindergeschichten und Zeichentrickfilme von Janosch sind vielfach ausgezeichnet und weltbekannt. www.zeichentrickserien.de/janosch.htm

  • Heimatmuseum

    Hückeswagen im 18. Jahrhundert

    Die Ausstellungsfläche des Museums erstreckt sich über zwei Etagen. In 

    >>
  • Restaurant Zum Justhof

    Bergisches Flair in der Altstadt

    Gastfreundschaft wird im Restaurant Zum Justhof in der Hückeswagener A 

    >>
  • Kunst an der Wupper

    Wuppermänner in Hückeswagen

    Die Wuppermänner gehören zu einem Kunstprojekt entlang der Wupper, die 

    >>