Wussten Sie, dass ...

das Wartehäuschen geht um die Welt.

Das gemütliche Wohnzimmer, mit Hirschgeweih und Streifentapete ist der Hit. Der Stromkasten wurde zur Kommode, der Abfalleimer zum Briefkasten.

Janoschs Wartehäuschen

Informationen

Adresse.
Bushaltestelle
Bahnhofstraße 26
42499 Hückeswagen
Touristik 02192-88-0

Fotokulisse

Touristen aus aller Herren Länder sitzen für ein Foto im Wartehäuschen. Viele Junggesellen-Abschiede, Pärchen, Singles und Hochzeitspaare verewigen sich in "Janosch´s Wohnzimmer", der kreativen Bushaltestelle. Eine besondere Fotokulisse für Erinnerungsfotos.

Janoschs Traumstunde

Wohnzimmer-Bushaltestelle

In einer Nacht- und Nebelaktion wurde das betongraue Bushäuschen pink. Nach anfänglicher Verwunderung über die schrille Farbe, appellierte man an alle Hückeswagener Ideen für ein bunt bemaltes Wartehäuschen einzubringen. Die Entscheidung war eindeutig, das „Wohnzimmer“, im Zeichenstil von Janosch, ist jetzt das „Wohnzimmer der Stadt“. Farben wurden gesponsert und das aufgestellte Sparschwein „Mäusle fürs Häusle“ wurde schon während den Sprayarbeiten befüllt.

Das Wohnzimmer ist "Janoschs Traumstunde – Der Bär, der Tiger und die anderen" nachempfunden. Die illustrierten Kindergeschichten und Zeichentrickfilme von Janosch sind vielfach ausgezeichnet und weltbekannt. www.zeichentrickserien.de/janosch.htm

  • Luftfederhammer

    Erfindung aus Hückeswagen

    Erfinder der Luftfederhammer und Feilenhobelmaschine Jean Bêché jr. (1 

    >>
  • Hückeswagen

    „Die Perle des Bergischen Landes“

    Eine idyllische Stadt ist mit historischem Altstadtkern und einem Graf 

    >>
  • Café Scheideweg - Das etwas andere Café

    Tolles Ambiente und himmlischer Kuchen

    Sehr nette Atmosphäre, gut gelauntes Personal und inspirierende Arrang 

    >>