Wussten Sie, dass ...

Kühe gerne kuscheln und gestreichelt werden

Kühe genießen den Kontakt zu Menschen und die Streicheleinheiten. Wer hätte das gedacht, aber auf dem Neuenhähnener Hof ist das so. Natürlich sind nicht alle Kühe fürs Kuscheln geeignet - aber der Bauer kennt die Tiere und weiss genau, welche Kuh dem Gestressten, Ängstlichen oder Rastlosen gut tut. Besonders gut und gerne schmust Isabella, eine ruhige zugängliche Kuh. Sie ist sehr verschmust und legt gerne ihren Kopf in den Schoß der Gäste. 

Kuhkuscheln

Informationen

Adresse. 
Fam. Melanie Eschmann-Rosenthal
Am Kappenufer 11
51588 Nümbrecht-Berkenroth
Telefon 0157-86917809
sissykuhkuscheln@gmail.com
www.sissykuhkuscheln.de

Kuhkuscheln

Tierische Therapeuten

Kühe sind feinfühlig und geben Kraft und Zuversicht. Wer sich traut auf einem Ochsen zu legen fühlt sich stark und gewinnt Selbstvertrauen. Auch bei der Bewältigung von Trauer kann es helfen diesen Tieren alles zu erzählen. Bei schönem Wetter findet das Kuhkuscheln auf der Weide statt, entweder alleine oder in Gruppen (bis 6 Personen). Bei schlechtem Wetter geht man in eine Halle.

Cooler Anti-Stress-Trend

Was ist Kuhkuscheln?

Echte Entspannung für Gestresste. Ein besonderer Kontakt zwischen Mensch und Tier, denn man spürt die Wärme und Ausstrahlung, die von einer Kuh (ca. 600 Tonnen schwer) ausgeht. Hier kann man eine Kuh mal richtig berühren, das Fell anfassen, Kontakt mit dem Tier aufnehmen und sich an sie schmiegen. Zuerst baut man natürlich Vertrauen zu der Kuh auf. Wie? Diese Infos gibt es zu Beginn in einer kurzen theoretischen Einführung. Wie nähere ich mich einer Kuh? Wie erkenne ich ob die Kuh Stress hat oder angreifen will? Sind alle Fragen geklärt geht´s los. Die Ruhe des Tieres, das Schnaufen und Wiederkäuen sorgen für eine entspannte Stimmung und der Alltagsstress ist bald weit weg. Kuhkuscheln, ist eine schöne Art von Körperkontakt der vielen Menschen Freude bereitet. 

Wer dabei etwas aktiver sein möchte, kann auch eine Trekkingtour mit Kühen unternehmen. 

     

    • Für Pferdeliebhaber

      Ein Ponyhof mit Restaurant

      Ein Kinder-Pferdeparadies. Mit Ponys ausreiten, geführte Ausritte ins  

      >>
    • Tierpark Fauna

      Tiere zum Streicheln im Streichelzoo

      Ein toller Tierpark mit Streichelzoo für Familien. Hier laufen noch Hü 

      >>
    • Falkner für einen Tag

      Adler, Bussarde, Falken und Eulen

      Mit einem Falkner und dem Adler auf der Hand durch den Wald wandern, d 

      >>
    • Entdeckertage

      Natur erleben, entdecken, erforschen

      Wo schläft eigentlich das Eichhörnchen? Wie klingt der Wald? Welche Sp 

      >>