Restaurant

Originelle Brauerei in alter Badeanstalt

Brauhaus im historischen Gebäude der Barmer Badeanstalt. Das Wuppertaler Bier Wupper Hell und Wupper Dunkel wird hier, vor den Augen, gebraut. Geboten wird deftige Küche, saisonale Aktionen, regelmäßige Events mit Live Musik und im Sommer einen schönen Biergarten, mitten in der Stadt.
 

Wuppertaler Brauhaus

Informationen

Adresse.
Wuppertaler Brauhaus
Kleine Flurstraße 5
42275 Wuppertal
Telefon 0202-255050
www.wuppertaler-brauhaus.de
 

Historisches

Wuppertaler Brauhaus

Das Gebäude des Wuppertaler Brauhauses war eines der ersten deutschen Volksbäder. Die Badeanstalt (1882-1993) in Wuppertal-Barmen hatte zwei getrennte Schwimmbecken, für Männer und Frauen und diente in erster Linie der Körperpflege, denn die Wohnungen hatten noch keine Badezimmer.

1997 wurde, die unter Denkmalschutz stehende, historische Halle, aufwändig saniert und zum Brauhaus umfunktioniert.

  • Draisine fahren

    Radeln auf Bahnschienen

    Ein kleines Highlight ist das Draisinen fahren am traditionellen Bahnh 

    >>
  • Führungen

    Wie wird eigentlich Bier gebraut?

    Bei den Führungen mit dem Braumeister, der gerne durch „seine“ Brauere 

    >>
  • Toelleturm

    Spektakuläre 360-Grad-Sicht

    Der Turm steht im Park in Wuppertal-Barmen und wurde bereits 1888 erri 

    >>