Restaurant

Originelle Brauerei in alter Badeanstalt

Brauhaus im historischen Gebäude der Barmer Badeanstalt. Das Wuppertaler Bier Wupper Hell und Wupper Dunkel wird hier, vor den Augen, gebraut. Geboten wird deftige Küche, saisonale Aktionen, regelmäßige Events mit Live Musik und im Sommer einen schönen Biergarten, mitten in der Stadt.
 

Wuppertaler Brauhaus

Informationen

Adresse.
Wuppertaler Brauhaus
Kleine Flurstraße 5
42275 Wuppertal
Telefon 0202-255050
www.wuppertaler-brauhaus.de
 

Historisches

Wuppertaler Brauhaus

Das Gebäude des Wuppertaler Brauhauses war eines der ersten deutschen Volksbäder. Die Badeanstalt (1882-1993) in Wuppertal-Barmen hatte zwei getrennte Schwimmbecken, für Männer und Frauen und diente in erster Linie der Körperpflege, denn die Wohnungen hatten noch keine Badezimmer.

1997 wurde, die unter Denkmalschutz stehende, historische Halle, aufwändig saniert und zum Brauhaus umfunktioniert.

  • Golfkarriere starten unter professioneller Anleitung

    Golf für Anfänger

    Golfclub Bergisches Land

    Ein faszinierender Sport mit Fingerspitzengefühl und erholsames Nature 

    >>
  • Wicked Woods

    Skaterhalle an der Nordbahntrasse

    Eine supertolle Skaterhalle für alle, die gerne über Rampen und steile 

    >>
  • Glockenspiel

    Wuppertaler tanzen zu den Melodien

    Täglich ertönt jeweils um 10, 12, 16 und 18 Uhr ein Glockenspiel mit v 

    >>