MTB-Touren

Workouts für Mountainbiker

Fahrtechnikkurse für Mountainbiker und alle die es werden wollen. Erlebnis, Abenteuer und Überraschungen sind vorprogrammiert. Unvergessliche Momente und jede Menge Spaß.

Mehr Spaß mit besserer Fahrtechnik - aus eigener Kraft neues Entdecken und Berge bezwingen. Tolle MTB Kurse für jedes Level, von Anfänger bis Freerider.

Mountainbikeschule

Informationen

Adresse.
Mountainbikeschule Trailacademy Windeck
Burg Windeck Str. 10
51570 Windeck
Telefon 0177-9734205 
mit Bikeverleih und Reparaturservice
www.trailacademy.de 

Saison. 
März- Oktober
Kostenlose Touren in und um Windeck, 18-32 km, gefahren wird in 2 Leistungsgruppen, damit jeder auf seine Kosten kommt.

Voraussetzung. Ein funktionierendes Fahrrad mit Stollenreifen oder MTB. Passende Bikes kann man auch vor Ort mieten (Rahmengrößen 16", 18", 20", 22") hier ist Helmpflicht.

Neben den Basics finden weitere Kurse statt: Workshops, Do-it-your-self Schrauberkurs (wie repariere ich mein Bike) Gruppenevents oder Personal Trainings. Die Trainer, MTB-Enthusiasten, sind ausgebildete DIMB-Fahrtechniktrainer und für spezielle Kids-Kurse geschult.

Angebot

Mountainbike-Kurse

Kinderkurse in den Sommerferien. Es sind keine Vorerfahrungen im Mountainbiken nötig. Die Touren sind altersgerecht angepasst, es werden ca. 20 km pro Tag gefahren, maximal 14 Kinder. 

Eltern-Kind-TourenMountainbiken für die ganze Familie. Wie verhalte ich mich im Wald und kindgerechte Fahrtechnik werden vermittelt. Familiensport im Urlaub ein unvergessliches und verbindendes Erlebnis für Kinder ab 6 Jahren.

Intensiv-Mountainbiker-Wochenende. Theorie und Praxis. Fahrtechnik-Training mit Videoanalyse. Der perfekte Einstieg für eine sichere Technik und maximalem Spaß im Gelände. (max 7 Personen)

  • Knotenpunkttouren

    Fahrrad-Touren - nach Zahlen fahren

    Fahren nach Zahlen, so das Motto, das auf den Radstrecken Oriertierung 

    >>
  • MTB-Touren

    Workouts für Mountainbiker

    Fahrtechnikkurse für Mountainbiker und alle die es werden wollen. Erle 

    >>
  • Wuppertal: Draisine fahren

    Radeln auf Bahnschienen

    Ein kleines Highlight ist das Draisinen fahren am traditionellen Bahnh 

    >>
  • Rad- und Wanderstrecke

    Wie kommt man zur Nordbahntrasse?

    Was muss man in Wuppertal gesehen haben. Auf jeden Fall die Nordbahntr 

    >>