Wasserspielplatz in Velbert

Ausflugsziel für Familien

Toller Park mitten in Velbert mit großen Erlebnisspielplatz und Wasserspielstationen. Hier dreht sich alles ums Wasser und ist eine schöne Abwechslung, vor allem an heißen Tagen. Für weniger heiße Tage sollte man Ersatzkleidung mitnehmen. Ein weiteres Highlight sind die Minigolfanlage, ein Rundweg (1,2km) für die Sinne und das Tiergehege. Die süßen Haustiere befinden sich auf der Wiese zum Streicheln. Bei schlechtem Wetter kann man die Tiere im Stall beobachten. 

Herminghauspark

Informationen

Adresse.
Am Lindenkamp 33
42549 Velbert
Telefon 02051-262626
www.herminghauspark-velbert.de

Öffnungszeiten Park 
ganzjährig geöffnet, kostenfrei

Öffnungszeiten Tiergehege
Sommer 8.00 - 19.00 Uhr
Winter 8.00 - 17.00 Uhr

Öffnungszeiten Wasserspielplatz
 Mai - September 10.00 - 19.00 Uhr

 

Hugo Kükelhaus

Weg der Sinne

Auf dem Sinnesweg werden alle Sinne geschärft und bewusst wahrgenommen. Wie sieht das Auge? Wie hört das Ohr? Wie riecht die Nase oder fühlt die Haut? Das alles erfährt man hier. Es gibt tolle Stationen zum Tasten und Greifen mit den Fingern. Aber auch zum Spüren wie das Blut pulisiert oder der Körper in Schwingung kommt. Der Weg wurde nach einem Konzept von Hugo Kükelhaus (1900-1984) angelegt, der durch seine "Erfahrungsfelder" und pädagogischen Implulse bekannt wurde.